Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Herzlichen Glückwunsch, Sportverein und FC Hilletal

Der Sportverein Niedersfeld und der FC Hilletal haben heute Morgen ihr Jubiläum mit einem Gottesdienst auf dem Sportplatz gefeiert.

Am Sportler Gottesdienst nahmen viele aktive und ehemalige Mitglieder teil. Diakon Rudolf Kretzer ist in dem Gottesdienst auf die vielen Helfer eingegangen, die das Vereinsleben ermöglichen und lobte den Sport als verbindende Freizeitbeschäftigung.

Der Gottesdienst wurde am Rand vom Blechbläserquintett Quintity Brass aus Olsberg.

Nahtlos schloss sich der Frühschoppen an.

Im Rahmen offiziellen Feierstunde wurden am Nachmittag zahlreiche langjährige und verdiente Mitglieder des Sportvereins geehrt. Der Vorsitzende Jojo Steinrücken ließ die bewegte Geschichte des Vereins Revue passieren. Die damalige britische Militärregierung habe der Gründung des damaligen Turn- und Rasensport-Vereins „TuRa 46 Niedersfeld“ zustimmen müssen. Auch der Pfarrer hatte ein Mitspracherecht. Mit den Vorsitzenden Gregor Geilen, Günter Geilen und Franz Josef Steinrücken habe der Verein erst drei Vorsitzende gehabt. Die Sportplätze seien immer wieder an unterschiedlichen Stellen im Dorf errichtet worden. Der Sport und insbesondere der Fußball habe in den letzten mehr als 75 Jahren die Menschen unterschiedlicher Herkunft immer wieder zusammengeführt.

Auf dem Kunstrasen nahm der Vorstand dann die Ehrungen für 50- und mehrjährige Mitgliedschaften vor. Die höchste Zahl an Mitgliedsjahren erreicht Heinz Trippen (Kampes). Er ist seit 77 Jahren Mitglied im Sportverein Niedersfeld und somit seit der Gründung des Vereins dabei.

Mehr dazu auf der Vereinsseite des SV Niedersfeld.

Zurück zum Anfang