Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

35 Jahre Zahnarztpraxis Dr. Fuchs – Neu im Team: Tochter Sonja

Mensch, was doch die Zeit vergeht! Wer Anfang November den Sauerlandkurier aufschlägt, dem wird in Erinnerung gerufen, dass vo 35 Jahren ein besonderes Ereignis unser Dorf reicher gemacht hat. Im November 1988 eröffnete Dr. Rüdiger Fuchs seiner Zahnarztpraxis in Niedersfeld. Gemeinsam mit seiner Frau Deliah zog er ins neue Familienheim im Ruhrgrund und Familie Fuchs wurde mit ihren drei Kindern in Niedersfeld heimisch. Ob die aktive Mitgliedschaft im Niedersfelder Chor oder die Auftritte bei der Hittenbühne auf den “Brettern, die die Welt bedeuten”, die Fuchses sind Teil der Dorfgemeinschaft. Niedersfeld freut sich zusammen mit dem Praxisteam darüber, dass mit Sonja Fuchs eine zweite Zahnärztin die Praxis verstärkt!

Rückblick auf den 1. September 2023

Die Freude in Niedersfeld und in der Stadt Winterberg ist groß, denn seit dem 1. September ist Sonja Fuchs als Zahnärztin in der Praxis Dr. Fuchs in Niedersfeld tätig.

Sonja Fuchs kennt Niedersfeld sehr gut, denn sie ist hier geboren und aufgewachsen. Sie war zuletzt in einer Zahnarztpraxis in Kellinghusen, einem kleinen Städtchen in Schleswig-Holstein, tätig und ist jetzt wieder an Ruhr und Hille zurückgekehrt.

Vater Rüdiger Fuchs hatte im November 1988 die Zahnarztpraxis in Niedersfeld, damals noch am Steinkamp, eröffnet und ist seitdem kompetenter Zahnmediziner für die Hilletaler und darüber hinaus. 10 Jahre später zog das Praxisteam in die heutigen Räumlichkeiten im Volksbankgebäude ein, wo heute Dr. Rüdiger Fuchs gemeinsam mit 5 Fachangestellten tätig ist und nun auch mit Tochter Sonja eine zweite Zahnärztin im Team hat.

Die Freude in Niedersfeld und in der Stadt Winterberg ist groß. Am ersten Arbeitstag begrüßten Ortsvorsteher Christian Schmidt, Dorfgemeinschaftsvorsitzender Florian Schirm und Winterbergs Wirtschaftsförderer Winfried Borgmann die neue Zahnärztin in Niedersfeld und hießen sie herzlich willkommen.

Ortsvorsteher Schmidt zeigte sich glücklich über die Entscheidung, das Praxisteam zu unterstützen. Florian Schirm überreichte im Namen der Dorfgemeinschaft ein Geschenk und dankte Sonja Fuchs, dass sie ihre weitere berufliche Zukunft in Niedersfeld sieht. Wirtschaftsförderer Borgmann dankte auch Dr. Rüdiger Fuchs für sein Engagement. Er betonte, dass die Verstärkung des Praxisteams auch ein gutes Zeichen für die zahnmedizinische Versorgung in der Stadt Winterberg sei.

Zurück zum Anfang