Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Wahlhelfer für Europawahl gesucht

Am 9. Juni 2024 geht’s rund – die Europawahl steht an und wir brauchen eure Hilfe! Damit alles fair und reibungslos abläuft, suchen wir engagierte Bürgerinnen und Bürger, die Lust haben, als Wahlhelfer/in mitzumischen.

 

Als Wahlhelfer/in spielst du eine extrem wichtige Rolle bei der Wahl. Du sorgst dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht, dass jeder seine Stimme abgeben kann und dass am Ende auch wirklich alles fair ausgezählt wird.

Das Beste daran: Du bist mittendrin im demokratischen Geschehen! Du hilfst dabei, dass die Zukunft Europas in guten Händen liegt, und sorgst dafür, dass jeder seine Stimme zählen lassen kann.

Und keine Sorge, deine Mühe wird belohnt! Neben dem guten Gefühl, etwas für die Gemeinschaft zu tun, gibt’s auch ‘ne kleine Entschädigung für deine Zeit. Vor allem für jungen Wähler ist das ‘ne super Gelegenheit, einen Blick in die Basisprozesse der Demokratie zu werfen.

Also, melde dich und unterstütz uns als Wahlhelfer/in bei der Europawahl am 9. Juni 2024!
Fragen? Immer her damit, wir beantworten die gerne!
🇪🇺 melde dich jetzt bei Ortsvorsteher Christian Schmidt und sei am 09. Juni dabei.

Zurück zum Anfang