Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Willkommen in der Schule

Der erste Schultag!

Zunächst begrüßte Gemeindereferentin Regina Swoboda Kinder, Lehrer und Eltern in der Pfarrkirche. Im Anschluss ging es dann zur Grundschule, wo dessen kommissarischer Leiter Guido Schmidt alle im Namen des Kollegiums herzlich begrüßte.

Während die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bauerdick in den ersten Unterricht gingen, sorgten Freiwillige des Fördervereins der Grundschule Niedersfeld für ein Willkommensfrühstück. Der Vereinsvorsitzende Patrick Roßdeutscher erzählte aus dem Vereinsleben und warb für Unterstützung. Zuletzt hatte der Förderverein den Mundwerker Michael Klute ermöglicht, was alle Kinder der Grundschule begeisterte.

Foto: Grundschule Niedersfeld

Die Klasse 1 der Katholischen Grundschule St. Christophorus Niedersfeld mit Klassenlehrerin Ruth Bauerdick. Hier wurden 16 Mädchen und zehn Jungen eingeschult.

Zurück zum Anfang