Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Auf eine gute Ernte – 2024

Der Herbst ist da. Regen, Kälte und viel Laub bestimmen jetzt den Tag. Die letzten bunten Blümchen, zum Beispiel auf dem Kirchplatz, sind verblüht und haben hoffentlich reichlich Grunlage für den nächsten Sommer hinterlassen.

Das Wetter am Samstag war zwar kein gutes Wetter für einen Arbeitseinsatz, aber dennoch ging es den noch bunten und auch vertrockneten Blumen an den Stengel. Die Früchte dieser Blumenwiese mögen hoffentlich für das nächste Jahr eine gute Samengrundlage geben.

 

 

Damit es auch im Frühjahr den einen oder anderne bunten Fleck im Dorf gibt, hatte Ortsvorsteher Christian Schmidt bereits dafür gesorgt, dass an unterschiedlichen Stellen die Blumenzwiebeln unter die Erde kommen.

 

Auch an der Kirche wurden einige Überraschungen für das kommende Jahr vergraben. So wird es zum Osterfest wohl die ersten Frühlingsboten geben, die einge Tage und Wochen für einen schönen Anblick sorgen werden.

 

Zurück zum Anfang